Hüttenleben A - Z

Ankommen & Abreisen: Wir heissen Dich in der Tierberglihütte „Herzlich Willkommen“ und wünschen Dir einen genussvollen Aufenthalt! Melde Dich nach Ankunft in der Hütte bei uns an. Wir weisen Dir gerne Deinen Schlafplatz zu und informieren Dich über das aktuelle Geschehen. Bitte begleiche Deine Rechnung am Vorabend der Abreise und trage Dich vorgängig im Hüttenbuch ein.

Bergführer: Gerne helfen wir dir einen Bergführer für deine Traum- Bergtour zu finden.

Climbing: Rund um den Sustenpass Steingletscher befinden sich etliche schöne Klettergebiete für Plaisir-Kletterer und Kletter-Cracks (Kletterführer Plaisir Ost; Filidor).

Duvets: Bei uns nächtigst Du unter flauschigen Duvets. Aus hygienischen Gründen ist ein Seidenschlafsack obligatorisch.

Ermässigung: Gewähren wir nur gegen Vorweisung der Mitgliederausweise SAC,dasselbe gilt für Gäste von Organisationen im Gegenrecht.

Ferien: Du verbringst ein paar Deiner kostbarsten Tage bei uns und in den Bergen. Geniesse Deine Auszeit und verschaffe Dir eine neue Sicht auf das Alltägliche.

Geschenkgutschein: Wie wäre es mit einer speziellen Überraschung für deine Lieben?

Hüttenschuhe: Stehen Dir im Schuhraum beim Eingang zur Verfügung.

Innovation: Bei uns trifft Gemütlichkeit & Tradition auf Moderne.

JungfrauBräu: Ein einheimisch gebrautes Bier aus Brienz bei uns im Ausschank – einfach süffig und sympathisch.

Konsumation: Es besteht kein Konsumationszwang. Jedoch verwöhnen wir Dich gerne mit unseren Köstlichkeiten aus Spycher, Keller & Suppentopf.

Lunchsäckli: Können bis spätestens am Vorabend bestellt werden.

Marschtee: Ein Liter Marschtee ist im Halbpensionspreis inbegriffen und Du kannst ihn am Morgen nach dem Frühstück in Deine Flasche abfüllen.

Nachtruhe: Ist für alle müden Glieder aber auch für alle Nachtschwärmer und Mondsüchtigen um 22.00 Uhr

Organisation: Geburtstagsüberraschung...? Apero...? Fondueabend im Freien...? Vollmondtour ab Hütte...? Eisklettern...? Projektwochen...? Klassenlager...? Firmenevent...? Gerne unterbreiten wir Dir ein passendes Angebot und helfen mit bei der Planung und Durchführung.

Panorama: Die Tierberglihütte bietet Dir dank ihrer einzigartigen Lage eine uneingeschränkte 360° Sicht auf eine traumhafte Bergkulisse.

Qualität: Deine Meinung interessiert uns: „Bist Du mit uns zufrieden, erzähl es weiter, bist Du es nicht, sag es uns!“

Rauchen: Das Rauchen ist in der ganzen Hütte untersagt.

Sunset: Die atemberaubenden Tierbergli-Sonnenuntergänge sind unvergesslich. 

Toilette: Seit den jüngsten Umbauarbeiten befindet sich in der Tierberglihütte ein in der Höhe bewährtes Trockentoiletten-System. Dabei werden Fäkalien und Toilettenpapier automatisch in Säcke befördert, nachdem sie durch ein geneigtes Förderband vom Urin getrennt wurden. Die Fäkalien werden anschliessend durch Belüftung getrocknet und als Kompost in das Tal geflogen.

Unvorhergesehenes: Hat es immer gegeben und wird es immer geben. Aber wir sind Dir dankbar über Deine unverzügliche Information.

Verbot: Hunden ist der Aufenthalt in den Gästeräumlichkeiten der Hütte nicht gestattet. Gerne zeigen wir Deinem Vierbeiner seinen Schlafplatz im Holzschopf.

Warme Speisen: Für den Hunger zwischendurch bereiten wir Dir gerne feine Mahlzeiten zu. Die Speise- und Getränkekarte informiert Dich über unsere Angebote.

X’undhejt: Unser allabendliches Ritual...

Yes we can!: Vieles – aber nicht alles! Manchmal gelingt es uns, das Unmögliche möglich zu machen.

Zahlungsmodalität: Barzahlung in CHF oder Euro. Keine Bezahlung per Kredit-/ Debitkarten und Checks möglich.

 

/photo/Bildergalerie/index.html