Der Hüttenweg ist vorgespurt, wir empfehlen gutes Schuhwerk und Wanderstöcke.

Sustenhorn, Gwächtenhorn, Hinterer und Vorderer Tierberg sind vorgespurt.

Der Klettersteig ist offen. Für den Abstieg über den Hüttenweg empfehlen wir gutes Schuhwerk und Wanderstöcke.

Aktualisiert am 03.07. 2020

Zum Coronavirus
Detalierte Informationen zur aktuellen Lage findest Du unter der Seite Corona.

Zum Fels- und Gletscherabbruch
Am 17.11.2019, 21.02.2020 und 25.04.2020 ereigneten sich beim Bockberg Fels- und Eisstürze, die teilweise den üblichen Winterzustieg zur Tierberglihütte verschütteten (siehe Bericht H.R. Keusen vom 29.04.2020). Nach der Begehung vom 4.03.2020 wurde von einer Begehung dieser Route abgeraten.

Mit einem Bergführer wurde ein alternativer Winterzustieg geprüft. Es besteht die Möglichkeit, die Hütte im Winter über den Sommerweg Pkt. 2427 und den anschliessenden Firnhang zu erreichen. Die örtlichen Gegebenheiten und die Lawinensituation sind im Besonderen zu prüfen.

 

 

Den ganzen Bericht findest Du hier: Bericht Tierberglihütte Winterzustieg vom 20.06.2020

  • Bei uns gibt es Wasser zum Händewaschen, Seife und Einwegtücher, sowie Desinfektionsmittel.
  • Wir haben die Gesamtbelegung von 78 auf 38 Plätze reduziert. Bei der Belegung der Schlafräume werden wir nur jede zweite Matratze belegen.
  • Gäste, die zu einer Risikogruppe gehören, raten wir von einem Besuch in der Hütte ab.
  • Das Benutzen eines eigenen Hüttenschlafsackes ist obligatorisch.
  • Auf das Händeschütteln verzichten wir der Gesundheit zuliebe.

Wir haben leider einen eingeschränkten Zustieg über den Steingletscher.

Vielleicht wäre eine andere schöne Route zu uns, auch eine Option für dich? Schau doch auf der Winterkarte.

 

Akualisiert am 13. Juni 2020

 

 


http://www.slf.ch/lawinenbulletin/lawinengefahr/index_DE


Peakhunter Haslihütten Challenge

Die 13 Haslihütten in der einzigartigen Bergwelt im Haslital veranstalten ab dem 08. Juni 2020 eine gemeinsame digitale Hüttenherausforderung – die Peakhunter Haslihütten Challenge.

Unsere 13 gemütlichen und heimeligen Hütten im Naturparadies Haslital machen jede Wanderung zu einem Erlebnis. Bist du gerne draussen unterwegs, geniesst die Ruhe der Bergwelt und freust dich auf den wohlverdienten Kuchen auf der Hüttenterrasse? Ob als Übernachtungsgast mit Sonnenuntergang oder als Tagesbesucher – die Haslihütten sind immer ein lohnendes Ziel. Umso mehr als dass es jetzt viele tolle Preise zu gewinnen gibt. Nichts wie los – sichere Dir den Finisherpreis und nimm an der Verlosung teil.

Bis bald
Eure Haslihüttenwarte

Link zum Infoflyer

Link zur Peakhunter App